Spruch des Tages:
"Wir Menschen sind wahrscheinlich deswegen ständig müde, weil man uns nach der Geburt zu früh das Ladekabel durchgeschnitten hat."
--

Zitat des Tages:
"Ich hoffe inständig, dass sie ihm mal eines Tages so den Arsch aufreisst, dass die Titanic quer reinpasst."
--

Archiv
September 2018
M D M D F S S
« Jul    
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
WoW - Breaking news
* There are no server alerts at this time.

Wenn PC-Gehäuse aus der Reihe tanzen…

…möchte man zuerst an die Designunfälle von Colani&Co. denken, die mit
ihren teils recht unförmigen Fischbüchsen, die unsere WoW-Schätzchen
beinhalten sollen, für Aufsehen sorg(t)en. PC-Gehäuse… des einen Freud,
des Anderen Leid – auch ich hatte schon so manche „Unfälle“ vor mir…

Heute jedoch habe ich mal wieder so in den Gehäusen gestöbert, und bin über diese schöne „Fehlinformation gestolpert.

Nun… Ich weiss durchaus, dass schon 21.3kg Leergewicht eine stolze Zahl für ein PC-Gehäuse sind, aber 2-3 Tonnen?!?

Zumal sich mir da die Frage stellt, ob derjenige, der für die Artikelpflege zuständig ist, auch mal die Plausi seiner Eingaben geprüft hat. Jedenfalls würde rasch auffallen, dass 2000-3000kg auf so ein kleines Volumen nie und nimmer plausibel sein können, es sei denn, unsere allseits geliebte Fellkugel aus Futurama, Nibbler, hat eine seiner „Häufchen“ in diesem Gehäuse versenkt. Allerdigns wage ich ERNSTHAFT zu bezweifeln, dass selbst 1,7mm Stahlblech in der Lage wären, 3 Tonnen auf diesem engen Raum zusammenzuhalten. Falls doch, hätten die Automobilhersteller allen Grund, mal über ihre Konzepte zu gehen. Denn ein handelsübliches Auto kommt teils mit 3-4mm dickem Stahlblech daher…

Naja, genug sich das Maul über diesen Fauxpas zerrissen, aber lustig ist es allemal, was man so im Worldwide Web findet…

© Copyright 2013 Sackspalter, All rights Reserved. Written For: Die Hordillanz
5.00 avg. rating (95% score) - 1 vote

Kommentieren ist momentan nicht möglich.